Die Entwicklung der Australischen

 

Die Sammlung der Marken der Australischen Staaten, d.h, bis 1901 ist eine meiner großen Leidenschaften. Daher gibt es hierfür auch einen eigenen Web-Auftritt

www.Australianstamps.de

www.Australianst

 

 

 

Es gibt Variationen ohne Ende, für Farben, Wasserzeichen, Zähnungen.
Ich freue mich über jeden, der hier in den Gedanken- und/oder Markenaustausch treten möchte. Sehr gerne würde ich eine vollständige virtuelle online Sammlung erstellen, mit genehmigten Scans aus der ganzen Welt. Bis jetzt ist erst Queensland gefüllt. Hierfür wurde eine eigenständige Systematik entwickelt, da bei der Varianten-Vielfalt nur so eine gesicherte Zuordnung ermöglicht wird.

 


Kommentare

Australische Staaten — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.